MLP

Ludwigshafen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Immobilieninvestment
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Das beste Finanzkonzept beginnt immer mit einer durchdachten Lebensplanung! Dabei ist es meine Aufgabe möglichst viele Fragen zu stellen, um meinen Kunden Transparenz bei ihren Lebenszielen zu schaffen. Da unser Leben aber leider oder vielleicht auch zum Glück nicht immer  planbar ist und sich gelegentlich schon mal kleinere und manchmal auch größere Dinge verändern, macht es logischerweise sehr viel Sinn, diese Lebensplanung immer wieder neu zu besprechen, damit das beste Finanzkonzept auch dauerhaft das beste Finanzkonzept bleibt. Dabei sehe ich es in meiner Verantwortung, dass meine Kunden ihre Ziele auch erreichen! Beratungstermine zu Beginn werden mit der Zeit   zu " Treffen unter Freunden" - und machen richtig Spaß! Und mit Spaß erfolgreich sein- mal ehrlich, was will man mehr?


Mein Werdegang

11/2013 bis heute

Geschäftsstellenleiter MLP Ludwigshafen I

01/1998 bis heute

Senior Financial Consultant bei MLP

Studium

BWL an der Universität in Mannheim (Diplom-Kaufmann)


Meine Interessen

  • Geselliges Zusammensein mit Freunden
  • Gutes Essen und Trinken
  • Sport (Fussball, Tennis)
  • Behavioral Finance

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0621-5929325 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen